Montag, 06. Mai 2024

Feierliche Übergabe LF20-KatS

Am Freitag, dem 19. Apri 2024 fand die offizielle Übergabe von Einsatztechnik und Bekleidung für die Feuerwehren, den Katastrophenschutz und die Mitglieder der PSNV des Landkreises Hildburghausen statt. Unter Beisein von Innenminister Georg Maier, Landrat Thomas Müller, SG-Leiter Philipp Major, stellv. SG-Leiter Marcel Koch, KBI a.D. Michael Friedel, Bürgermeistern und Einsatzkräften der jeweiligen Gemeinden wurden mehrere Fahrzeuge feierlich übergeben, darunter auch unser neues LF20-KatS. Wir freuen uns auf die neue Technik und bedanken uns gleichzeitig für das in uns gesetzte Vertrauen, diese Technik einzusetzen und zu pflegen. Seit der Abholung des Fahrzeugs haben speziell die Maschinisten bereits viel Ausbildungzeit darin investiert das Fahrzeug und die Ausrüstung sicher bedienen zu können. Mit dieser offiziellen Übergabe wurde das neue Fahrzeug auch in Dienst gestellt.