Dienstag, 19. März 2024

160 Jahre Gruppenfoto

Die Freiwillige Feuerwehr Eisfeld gliedert sich in mehreren Abteilungen

Einsatzabteilung:

In der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eisfeld versehen derzeit 47 Kameraden im Alter zwischen 16 und 65 Jahren ihren ehrenamtlichen Dienst zum Wohle der Bürger unserer Stadt mit Ortsteilen sowie des Landkreises Hildburghausen.

Die Aufgabenbereiche der "aktiven" Kameraden sind breit gefächert und beinhalten die

• innerörtliche (Kommunale) Gefahrenabwehr

DSC 6615©KWF-Fotografie

• Überörtliche Hilfe im Auftrag des Landkreises Hildburghausen - Unterstützung der Nachbargemeinden & Landkreise sowie Gefahrenlagen auf der Bundesautobahn A73

IMG 1360©mhphotoart

• Einheit zur Abwehr von Chemisch/Biologisch/Radiologisch/Nuklear-Gefahren im Gefahrgutzug des Landkreises Hildburghausen

Gefahrgut

• Katastrophenschutzeinheit Landkreis Hildburghausen - Zug 2

2013 06 11 10.55.06

• Tunnelbasiseinheit HBN 2 - Verkehrsprojekt Deutsche Einheit ICE-Strecke Erfurt-Ebensfeld (In Verbindung mit Standortwehr Sachsenbrunn)

ice©DB AG

Jugendfeuerwehr:

Der "demografische Wandel" macht auch in unserer Feuerwehr nicht halt, deshalb wird Nachwuchsgewinnung und Nachwuchsförderung in der Freiwilligen Feuerwehr Eisfeld sehr groß geschrieben.

Nähere Informationen finden sie im Hauptmenü unter Jugend.

Alters- und Ehrenabteilung:

Wer rastet der rostet! Unsere Alters und Ehrenabteilung trifft sich mehmals im Jahr bei gemeinschaftlichen Kameradschaftsabenden. Sie unterstützen den Feuerwehrverein Eisfeld e.V. bei Veranstaltungen und Festen. Hin und wieder schaut man den Aktiven über die Schulter und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Spielmannszug:

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr feierte 2017 sein 50 Jähriges Bestehen.

Informationen über Auftritte, Termine oder Kontaktdaten entnehmen sie bitte dem Hauptmenü unter Spielmannszug.

376390 1 lightbox zapfenstreich