Freitag, 19. April 2024

Brand einer Futtergrippe im Wald bei Saargrund

Brand > Wald / Flächen

Datum 20.06.2021
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.

Stützpunktfeuerwehr Eisfeld
  • Florian Eisfeld 43
  • Florian Eisfeld 46
Feuerwehr Hildburghausen
    Feuerwehr Auengrund
      Standortwehr Sachsenbrunn
      • Florian Sachsenbrunn 19
      • Florian Sachsenbrunn 43
      Standortwehr Bleßberg
      • Florian Blessberg 41
      sonstige Kräfte
      • Florian Eisfeld 14 (a.D.)
      Fahrzeugaufgebot   Florian Eisfeld 43  Florian Eisfeld 46  Florian Sachsenbrunn 19  Florian Sachsenbrunn 43  Florian Blessberg 41  Florian Eisfeld 14 (a.D.)

Einsatzbericht

Heute wurden die Kameraden der Wehren Blessberg, Sachsenbrunn und Eisfeld zu einem Flächenbrand bei Saargrund alarmiert. Die Kameraden der Feuerwehr Crock und Hildburghausen unterstützen ebenfalls mit ihrem Tanklöschfahrzeug bzw. dem FüKW. Vor Ort wurde eine brennende Futtegrippe im Wald oberhalb des Forsthauses Saargrund festgestellt. Mit vereinten Kräften und ca. 12.000l Wasser wurde der Brand gelöscht. Vielen Dank für euren Einsatz bei den hohen Temperaturen.

P.S. Es war der ersten Einsatz für das neus HLF10 unserer Standortwehr Sachsenbrunn.