Samstag, 27. April 2024

170 Jahre Freiwillige Feuerwehr Eisfeld

In diesem Jahr kann die Feiwillige Feuerwehr Eisfeld auf eine stolze 170-jährige Geschichte zurückblicken. Da es erst zur 175 Jahrfeier wieder ein großes Jubiläumsfest geben soll, fand am vergangenem Samstag "nur" eine kleine Feier zum Jubiläum statt.

Die Mitglieder des Feuerwehrvereins, der aktiven Wehr, des Spielmannszuges und deren Angehörige trafen sich im Gerätehaus im Alten Graben zur Feierstunde. Eröffnet wurde diese durch unseren Wehrführer Kai Leipold mit einer kleinen Dankesrede. Anschließend zeigte Peter Pfrenger einen kleinen Rückblick der vergangenen 10 Jahre (seit der letzten Jahrfeier). In diesen 10 Jahren ist sehr viel passiert von Großbränden bis Corona. Er zeigte auch, was die verschiedenen Abteilungen so alles geleistet haben. Hier wurden bei den Anwesenden sicher viele Erinnerungen wach. Letztendlich kann man nur DANKE an alle sagen, die sich hier ehrenamtlich engagieren, sowie unseren Partnern, die uns dieses auch ermöglichen. Das war der Grundtenor bei allen Reden und Grußworten. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch ein gemütliches Zusammensein mit Live-Musik.

Link zum 10 Jahres-Rückblick