Neues Fahrzeug im Fuhrpark

Am vergangenen Dienstag (26.10.) konnten wir ein neues Fahrzeug in unserem Fuhrpark begrüßen.

Der Landkreis Hildburghausen hat in der Stützpunktfeuerwehr Eisfeld einen ELW1 stationiert. Es handelt sich um den ELW der Sanitäts- und Betreuungs-Komponente des Landkreises. Das Fahrzeug wurde im Jahr 2017 vom Land Thüringen angeschafft. Die UGOEL der Feuerwehr Eisfeld wird das Fahrzeug besetzen und für Stufe 2 und 3 Einsätze im Stützpunktfeuerwehrbereich als Florian Hildburghausen Land 11/4 einsetzen. Im Falle eines KATSCHUTZ Einsatzes stellt unsere UGOEL die Besatzung des Fahrzeugs als Kater Hildburghausen Land 11/1 zur Unterstützung des jeweiligen Zugführers der Sanitäts- und Betreuungs-Komponente.

Leider müssen wir uns damit jetzt von unserem alten Führungsfahrzeug Florian Eisfeld 14 verabschieden. Dieses Fahrzeug war 1994 als VRW angeschafft worden und hat uns fast 30 Jahre lang immer sehr gute Dienste geleistet. Danke 14