Samstag, 20. April 2024

Feuerwehr-Grenz-Tour 2022 für die Deutsche Krebshilfe

Frank Schneider aus unserer Feuerwehr führt gerade eine besondere Feuerwehraktion zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe aus.

Spenden-Link Deutsche Krebshilfe der Grenztour-Aktion

Er und 11 weitere Feuerwehrkameraden aus der ganzen Republik laufen (rennen) im Staffellauf und in voller Montur den ehemaligen Grenzstreifen (Grünes Band) entlang. Ziel ist es die 1200km lange Strecke in ca. 10 Tagen zu bewältigen. Am Sonntag (10.06.) war eine der Staffelstabübergaben an Frank bei uns in Eisfeld an der AGIP Tankstelle, die ja bekanntlich direkt am ehemligen Grenzübergang liegt. Als Staffelstab dient ein Pressluftatmer, der das Gewicht  und damit die enorme Leistung der Beteiligten noch einmal erhöht. Zur Unterstützung beim Heimspiel kamen viele Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr und vom Verein. Eine tolle Aktion - Hochachtung und Respekt für alle Beteiligten. Wer die Truppe und deren Anliegen unterstützen will, kann gerne an die Deutsche Krebshilfe spenden. Dafür machen die Jungs es ja.