Elsa will leben! Stammzellen-Typisierungsaktion - Update

Spender gefunden - Gleich zwei gute Nachrichten kamen in den letzten Tagen vom Verein für Knochenmark- und Stammzellenspende e.V.

Für die kleine Elsa wurde nun endlich ein passender Stammzellen-Spender gefunden. Wir hoffen die nun folgende schwere Behandlung erfolgreich ist und die kleine Maus in ein neues Leben starten kann. Außerdem wurde bekannt, dass bei der Typisierungsaktion in der Eisfelder Feuerwehr ein Spender für einen anderen Leykämie-Kranken gefunden werden konnte. Wir sind überglücklich, dass die durch unseren Stadtbrandmeister initiierte Aktion so gut von der Bevölkerung angenommen wurde und wie man siehr auch zum Erfolg geführt hat. Alle anderen Typisierungen waren auch nicht umsonst. Alle Beteiligten sind dauerhaft in der Datenbank registriert und stehen vielleicht später einmal als Spender zur Verfügung.

P.S.: Wer durch die Aktion auch im Nachhinein Interesse an einer Typisierung bekommen hat, man kann sich das Typisierungs-Set auch beim Verein für Knochenmark- und Stammzellenspende e.V. nach Hause bestellen und jederzeit abgeben.