Mittwoch, 24. April 2024

TLF16/24-Unimog neu aufgebaut

Das TLF16/24 auf Unimog Fahrgestell aus dem Jahre 1996 wurde in den letzten Monaten komplett überholt und der Gerätekoffe neu ausgestattet. Am gestrichen Freitag wurde das Fahrzeug nun endlich wieder in Dienst gestellt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Stützpunktfeuerwehr freuten sich, als nach einigen Monaten Abwesenheit das Tanklöschfahrzeug auf Unimog am Montag Nachmittag nun endlich wieder auf dem Hof im Gerätehaus im Alten Graben stand. Das Fahrzeug wurde komplett überholt. Unter anderem wurde ein Selbstschutz-Sprühbalken und Löschtechnik für Waldbrandbekämpfung installiert. Der Kofferaufbau wurde generalsaniert, neu ausgekleidet und eine Umfeldbeleuchtung integriert. Nach erfolgter Einweisung der Maschinisten konnte das Fahzeug am Freitag 27.08.21 wieder auf Status 2 gemeldet werden.