Dienstag, 23. April 2024

Nachlöscharbeiten statt Tag der offenen Tür

1. Mai. Mittlerweiler fester Termin zum Tag der offenen Tür der Feuerwehren im Landkreis Hildburghausen.
So hätten wir uns auch in Eisfeld wieder gefreut heute mit euch ein paar angenehme Stunden bei Musik & Unterhaltung mit einem Getränk verbringen zu dürfen. Egal ob Jugendfeuerwehr,
Spielmannszug der Feuerwehr Eisfeld
, Alterskameraden, Feuerwehrverein oder aktive Abteilung. Alle packen an diesem Tag vor und hinter den Kulissen mit an, können ihre Ausbildung & Fertigkeiten präsentieren und mit euch gemeinsam fachsimpeln. Doch die Tür muss auf Grund von Corona erneut verschlossen bleiben. Wir sind aber in freudiger Erwartung auf 2022 und sind zuversichtlich euch im Gerätehaus im Alten Graben Eisfeld begrüßen zu dürfen.
Zudem beschäftigen uns rund um den 1. Mai weiterhin die Nachlöscharbeiten des Großbrandes im Gewerbegebiet Gromauer. Bereits heute Morgen wurden aufflammende Glutnester abgelöscht und am Nachmittag sind wir mit tatkräftiger Unterstützung des
THW Suhl
wieder Vor Ort.