Erste Ausbildung nach Corona-LockDown

Heute (Freitag 12.06.20) konnten die Kameradinnen und Kameraden das erstem Mal seit 3 Monaten wieder an einer regulären Ausbildung teilnehmen.

Nachdem die Auflagen für die Feuerwehrausbildung feststanden und das Hygienekonzept genehmigt wurde, konnte nun endlich mit der Ausbildung begonnen werden. Auch wir haben unsere Ausbildung etwas umgestellt. Es wird jetzt in 3 kleineren festen Gruppen im 14 Tage-Rhythmus Ausbildung durchgeführt. Nach einer kurzen Unterweisung durch die Wehrführung ins Hygiene- und Ausbildungekonzept  wurde heute mit Fahrzeug- und Gerätekunde in Verbindung mit einigen UVV Hinweisen gestartet. Es war die erste praktische Ausbldung in diesem Jahr. Schön, dass es wieder losgeht.