Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112
 

Schwelbrand in Lüftungsanlage

Brand > Gewerbebetrieb
Zugriffe 768
Einsatzort Details

Datum 18.05.2021
Alarmierungszeit 17:32 Uhr
Einsatzende 20:25 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Eisfeld
  • Florian Eisfeld 46
  • Florian Eisfeld 72
sonstige Kräfte
  • Florian Eisfeld 14 (a.D.)
Fahrzeugaufgebot   Florian Eisfeld 46  Florian Eisfeld 72  Florian Eisfeld 14 (a.D.)

Einsatzbericht

Zu einem Schwelbrand in der Lüftungsanlage eines Industriebetriebes in Eisfeld wurden die Kameraden der Stützpunktfeuerwehr alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Löscharbeiten gestalteten sich so aufwendig, dass Atemschutzgeräteträger nachalarmiert werden mussten. Um 20:25 Uhr, drei Stunden nach der Alarmierung, konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.