Donnerstag, 25. April 2024
Notruf: 112
 

Feuer im Wald zwischen Stelzen und Sachsenbrunn

Brand > Wald / Flächen
Zugriffe 849
Einsatzort Details

Datum 11.04.2021
Alarmierungszeit 13:11 Uhr
Einsatzende 14:44 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Eisfeld
  • Florian Eisfeld 46
Standortwehr Bleßberg
  • Florian Blessberg 41
sonstige Kräfte
  • Florian Eisfeld 14 (a.D.)
Fahrzeugaufgebot   Florian Eisfeld 46  Florian Blessberg 41  Florian Eisfeld 14 (a.D.)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Standortwehr Blessberg (Schirnrod) wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wald zwischen Stelzen und Sachsenbrunn (Richtung Fleischbaum) alarmiert. Vor Ort wurde im Bereich von Holzfällarbeiten ein Flächenbrand (ca. 10m²) festgestellt. Wahrscheinlich wurde an dieser Stelle Käferholz verbrand und das "Lagerfeuer" wurde nicht ordnungsgemäß abgelöscht. Die Kameraden der Stützpunktwehr wurden nachalamiert, um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu stellen. Danke für euren Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder