Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

LKW-Unfall auf der BAB73

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
Zugriffe 879
Einsatzort Details

Datum 19.03.2021
Alarmierungszeit 19:41 Uhr
Einsatzende 20:56 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Eisfeld
  • Florian Eisfeld 46
  • Florian Eisfeld 72
Feuerwehr Hildburghausen
    Feuerwehr Schleusingen
      sonstige Kräfte
      • Florian Eisfeld 14 (a.D.)
      Fahrzeugaufgebot   Florian Eisfeld 46  Florian Eisfeld 72  Florian Eisfeld 14 (a.D.)
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Gemeldet wurde ein LKW-Unfall auf der BAB73 zwischen Eisfeld-Süd und Eisfeld-Nord. Bei der Erkundung stellte sich herraus, dass sich der Unfall bereits ca. 500m vor der Abfahrt Eisfeld-Süd aus Coburg kommend ereignete. Der LKW und der abgerissene Anhänger lagen auf der Seite. Die Kräfte der FF Eisfeld fuhren aus Fahrtrichtung Coburg kommen die ES an. Wir konnten die Kräfte aus Schleusingen und den FüKW aus HBN entgegen der Fahrtrichtung anfahren lassen, da die Vollsperrung bestätigt wurde. Dank dieser Entscheidung konnten uns die Kameraden aus Schleusingen aktiv helfen, da sie im Gegensatz zu uns und den Kräften aus dem Raum Coburg direkten Zugang zur Zugmaschine hatten. Sie konnten uns auch den Weg freiräumen, so dass wir nach ca. 1 Stunde die Heimfahrt antreten konnten und die Coburger Kameraden die ES übernahmen. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder