Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Bergung eines querstehenden LKW's auf der BAB73

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 855
Einsatzort Details

Datum 12.01.2021
Alarmierungszeit 14:20 Uhr
Einsatzende 15:58 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Eisfeld
  • Florian Eisfeld 72
sonstige Kräfte
  • Florian Eisfeld 14 (a.D.)
Fahrzeugaufgebot   Florian Eisfeld 72  Florian Eisfeld 14 (a.D.)
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Auf Grund der Schneeglätte hat sich auf der BAB73 ein Sattelschlepper gedreht und verkeilt. Da die Autobahn komplett blockiert wurde, sich im Stau auch ein RTW im Einsatz befand und ein keine Möglichkeit gab kurzfristig einen Bergungsdienst an die Unfallstelle zu bekommen, wurde die Feuerwehr gebeden den LKW wieder auszurichten, so dass die Autobahn wieder befahrbar war. Dies gelang auch den Kameraden - vielen Dank für die Einsatzbereitschaft.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder