Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

LKW Brand auf der BAB73

Brand > LKW Brand
Zugriffe 1253
Einsatzort Details

Datum 26.05.2020
Alarmierungszeit 08:05 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Eisfeld
  • Florian Eisfeld 22
  • Florian Eisfeld 46
  • Florian Eisfeld 72
Feuerwehr Hildburghausen
    Feuerwehr Schleusingen
      Feuerwehr Auengrund
        Feuerwehr Schleusegrund
          sonstige Kräfte
          • Florian Eisfeld 14 (a.D.)
          Fahrzeugaufgebot   Florian Eisfeld 22  Florian Eisfeld 46  Florian Eisfeld 72  Florian Eisfeld 14 (a.D.)
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Zu einem Großbrand wurden wir heute gemeinsam mit den Feuerwehren Schleusingen, Hildburghausen, Schleusegrund und Auengrund auf die BAB 73 alarmiert. Hier stand der Auflieger eines Lkw, der mit gepressten Plastikballen beladen war, bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand. Die brennenden Ballen konnten, trotz massiven Schaumeinsatzes, nicht effektiv gelöscht werden. Daher entschied der Einsatzleiter, einen Radlader an die die Einsatzstelle zu verlegen. Mit ihm konnten die Ballen entladen und kontrolliert abgelöscht werden. Gegen 10:45 waren die Löschmaßnahmen beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder