Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Schwerer Verkehrsunfall-PKW unter LKW

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
Zugriffe 1372
Einsatzort Details

Bundesautobahn BAB 73-Schleusingen-Eisfeld Nord
Datum 02.10.2017
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Eisfeld
  • Florian Eisfeld 46
  • Florian Eisfeld 72
Feuerwehr Hildburghausen
    Feuerwehr Schleusingen
      sonstige Kräfte
      • Florian Eisfeld 14 (a.D.)
      Fahrzeugaufgebot   Florian Eisfeld 46  Florian Eisfeld 72  Florian Eisfeld 14 (a.D.)
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Während der Feierlichkeiten zum 25 jährigem Bestehen unserer Jugendfeuerwehr wurden die Kameraden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen.

      Vor Ort bestätigte sich die Meldung der Rettungsleitstelle , ein Pkw steckte fast komplett unter dem Auflieger des LKW.

      Durch den Notarzt wurde eine Chrashrettung angeordnet worauf das Fahrzeug mittels Seilwinde unter dem LKW vorgezogen wurde. Anschließend ist der Fahrer mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit worden und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder