Dienstag, 23. April 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöster Heim-Rauchmelder --> Essen auf Herd

Brand > Kleinbrand
Zugriffe 1286
Einsatzort Details

Datum 05.04.2020
Alarmierungszeit 02:11 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Eisfeld
  • Florian Eisfeld 43
  • Florian Eisfeld 22
  • Florian Eisfeld 46
Feuerwehr Hildburghausen
    sonstige Kräfte
    • Florian Eisfeld 14 (a.D.)
    Fahrzeugaufgebot   Florian Eisfeld 43  Florian Eisfeld 22  Florian Eisfeld 46  Florian Eisfeld 14 (a.D.)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Gerade noch rechtzeitig konnten wir heute Nacht eine Person aus einer verrauchten Wohnung retten. Nachdem sich auf der Herdplatte unbeaufsichtigte Gegenstände erhitzten, hörten Nachbarn den ausgelösten Heimrauchmelder und alarmieren die Feuerwehr. Die Person wurde rettungsdienstlich betreut und die Wohnung belüftet. Fazit und Fakt: Rauchmelder retten Leben!
    Bleibt alle gesund und daheim, eure Feuerwehr Eisfeld.