Dienstag, 23. Oktober 2018
Notruf: 112
  • Feuerwehrverein - Öffentlichkeitsarbeit

  • Jugendfeuerwehr Eisfeld - Nachwuchsförderung

  • Einsatzgeschehen 2018

  • Spielmannszug - eine starke Truppe!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wie die Profis...

24 Stunden Berufsfeuerwehrtag-unser Nachwuchs im Einsatz...

 

Samstag pünktlich 9.00 Uhr hieß es für unsere Jüngsten - Wache besetzen, Ausrüstung & Fahrzeuge startklar machen. Unser Jugendwart Thomas Ebert und seine Helfer hatten den Dienst für die nächsten 24 Stunden unserer Kinder und Jugendlichen sehr gut vorbereitet. Neben Erster Hilfe Ausbildung, Planspiel, Gerätekunde und den praktischen Ausbildungen wurden viele Einsätze abgearbeitet.

IMG 6345

Neu in diesem Jahr-die Jugendfeuerwehr Schalkau hielt parallel ebenfalls einen Aktionstag ab. So wurden 3 große Ereignisse gemeinsam abgearbeitet.

IMG 6351

Unter anderem galt es für die beiden Wehren einen Brandmeldeeinlauf in einem Eisfelder Industriebetrieb zu kontrollieren, bei einem Wohnungsbrand mit vermisster Person in Schalkau eilten unsere Kinder zur Unterstützung. Beim gemeinsamen Abendbrot auf der Wache Eisfeld konnte ein erstes positives Fazit der guten Zusammenarbeit gezogen werden doch die Nacht hielt noch einige Überraschungen parat...

Im Link noch ein paar Bilder...Presse